NTC 93 e.V. – Unsere neue Tennishalle


Neuenhagens neue Tennishalle

Ein Traum, den man allein träumt, ist nur ein Traum.
EinTraum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit.
Yoko Ono


- unser Projekt wurde gefördert über den Landessportbund Brandenburg durch das Ministerium für Bildung Jugend und Sport des Landes Brandenburg (MBJS) -

28.02.2024
28.02.2024
28.02.2024
28.02.2024

Advantage RedCourt - Tennisbelag mit Sandplatz-Eigenschaften

Wir haben für unsere Halle den Spezialbelag "Advantage RedCourt" ausgewählt. Hier haben wir einige Informationen zu diesem Belag zusammengestellt.

Das Advantage RedCourt System verwendet ein mit Keramik beschichtetes Spezial-Sandmaterial, welches den Advantage RedCourt Kunststoff-Flor, um ca. 2 mm überdeckt, und damit eine ungebundene Oberfläche bietet. Die Spiellinen sind aus einem ultra-dichten weißen, etwas längeren Flor, der klar sichtbare und platzebene Linien ermöglicht.

Vorteile und Gründe, warum wir uns für dieses System entschieden haben:
  • Spielverhalten fast 1:1 wie gut gepflegter Sandplatz
  • Wegfall von Bewässerung
  • perfekte Gleiteigenschaften
  • pflegeleicht
  • umweltfreundlich
  • freundlicheres Hallenklima als Sandplätze
  • aufgrund unserer speziellen Untergrundsituation perspektivisch gut zu sanieren
Spieleigenschaften:
Der Advantage RedCourt bietet gelenkschonende und perfekte Gleiteigenschaften. Das Ballsprungverhalten entspricht sowohl beim Topspin als auch beim Slice dem Verhalten auf einem gut gepflegten Sandplatz. Sehr flache Bälle spingen ein klein wenig flacher ab.

Ein großes Projekt für unseren Tennisclub – ein tolles Projekt für Neuenhagen!


Der Neuenhagener Tennisclub 93 e.V. wurde 1993 gegründet und hat ca. 360 Mitglieder davon 1/3 begeisterte Kinder und Jugendliche. Wir haben über 30 Mannschaften im Wettspielbetrieb und über 80 Trainingsgruppen für die Kids. In den Ferien organisieren wir Jugend-Camps für Clubmitglieder und Gäste. Unsere Heimturniere, die Neuenhagen Open, welche wir für Jugendliche, Erwachsene und Senioren ausrichten, werden von Spielern aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland besucht und gehören zu den High-Lights unseres jährlichen Vereinslebens.

Jetzt haben wir die Zukunft gestaltet und eine wunderschöne 2-Feld-Tennishalle gebaut, um den Kids- und Jugendlichen aber auch den Senioren aus unserem Verein und der Gemeinde eine ganzjährige Spielchance zu ermöglichen.

Wir danken unseren Unterstützern und Förderern, besonders dem Ministerium für Bildung Jugend und Sport des Landes Brandenburg (MBJS), dem Landessportbund Brandenburg, dem Kreissportbund Märkisch-Oderland und der Gemeinde Neuenhagen für die große materielle und idielle Hilfe. Damit wurde unser Traum von der Halle für den Tennissport in Neuenhagen endlich wahr!

Ihr könnt natürlich gern noch spenden oder Sponsor werden und damit unsere Jugendarbeit sowie Jugend-Camps und -Trainings unterstützen. Ihr könnt aber auch noch das Namensrecht für unsere neue Tennishalle erwerben.

Danke, dass ihr alle geholfen habt, unseren Traum wahr werden zu lassen.
Vielen Dank, der NTC93 e.V. Vorstand

Details zur Halle findet ihr unter Der Hallenbau.

Unsere tollen Sponsoren:

Kontaktperson für Spenden und -sponsoring:
Neuenhagener Tennisclub 93 e.V.
Luise Tscharntke
Telefon: +49 160 8029680
email: Luise.Tscharntke@ntc93.de